Roland Chytra sen.

Geboren am 26.06.1948 in Saalfelden

Roland Chytra ist der Gründer von Radio Alpina. Im Jahre 2005 gründete er gemeinsam mit seiner Gattin Gillian Chytra den Sender.

Den Radiosender Radio Alpina – vorerst im Pinzgau, dann im Tiroler Pillerseeland und im Pongau.

Schon Anfang der 60er begann er sich für Musik zu interessieren. Mitte der 1960 er Jahre feierte er schon die ersten Erfolge in verschiedenen Musikgruppen.

Unzählige Auftritte in großen Shows und Unterhaltungskonzepten runden den jahrzehntelangen Erfolg ab. Sein Wissen rund um Musik (Oldies und Country) ist fast grenzenlos.

Roland Chytra moderiert in Vertretung die Country-Night und die Party-Night Formate am Wochenende Live auf Radio Alpina.

Roland Chytra ist für die Redaktionen Tradition, Brauchtum, Sport und Geschichte verantwortlich. Unsere „graue“ Eminenz ist uns ein sehr wichtiger Impulsgeber. Das komplette Musikkonzept stammt nach seiner Idee. Es ist auch seit der Gründung ein wesentlicher Bestandteil unseres Alleinstellungsmerkmals.

Dass es Radio Alpina gibt, verdanken wir nur ihm.

redaktion@radioalpina.at

Kontakt

Radio Alpina

Robert Chytra
Mittergasse 19
5760 Saalfelden

+43 6582 20666
+43 6582 72280
+43 676 3133089

Email