TIM HUBLER

Geboren am 09.06.1955

Tim Hubler wurde in den USA in Denver, Colorado geboren und wohnt jetzt in Salzburg, Österreich.

Entdeckt wurde Tim von Kris Kristofferson.  Danach Karrierestart in Nashville: Tourneen mit Willie Nelson, Dolly Parton etc. Studiomusiker, renommierter Song-Komponist, musikalischer Intendant an diversen amerikanischen Theatern, Dirigent vieler nationaler und internationaler Musicaltourneen wie z.B. West Side Story, Jesus Christ Super Star.

In den vergangenen Jahren widmete sich Tim Hubler der Komposition, seiner wohl innigsten Passion. Sein Schaffen umfasst Kammermusik, Duette für Klavier und Cello und symphonische Stücke. Der ehrenvolle Kompositionsauftrag, von Bridgestone/Firestone anlässlich der Feierlichkeiten des 100jährigen Firmenjubiläums und die Filmmusik für diverse Produktionen und TV-Shows (z.B. National Geographic) verhalfen ihm zu internationaler Wertschätzung und Anerkennung. Derzeit arbeitet er an der Komposition zu seinem Musical „Saint Sebastian“.

Tim Hubler ist eine herausragende Persönlichkeit und ein absoluter Fachmann für Musik, Kunst und Kultur.

Er leitet die Redaktion für Country Musik und moderiert die Sendung „Die Radio Alpina Country Night“!

RADIO ALPINA

Mittergasse 19 I 5760 Saalfelden