Trauerreden

Das Leben bringt nicht nur Fröhlichkeit sondern immer wieder ernste Einschnitte in unser Leben.

Deswegen habe ich mich entschlossen, meine Stimme auch Menschen zu leihen, die von uns gegangen sind oder denen die trauern. Ich bin für Sie da, um entweder in Form eines aufgezeichneten Formates oder vor Ort, sprich in der Kirche, in der Aufbahrungshalle oder am Grab bei einer würdevollen Verabschiedung mitzuwirken.

So etwas ist schwer. Denn wenn ich hier arbeite, sind Menschen tieftraurig.

Mit großem Respekt, Rücksicht und Pietät werde ich die Rede würdevoll, einfühlsam, herzlich und liebevoll gestalten.

Auf Wunsch auch mit den liebsten Musiktiteln der oder des Verstorbenen untermalen.

Wir wurden schon oft darum gebeten und konnten vielleicht ein wenig dazu beitragen, den Schmerz zu lindern und eine Retrospektive bzw. einen persönlichen Nachruf auf das Leben eines Verstorbenen auszudrücken.

Auch eine Geschichte hilft oft, diese Situation bzw. diesen schweren Lebensabschnitt etwas zu erleichtern.

Die Vorbereitung einer Trauerrede, ob als Aufzeichnung oder vor Ort beinhaltet eine längere und intensive Beschäftigung mit den Werten, der Persönlichkeit und der Biographie eines Verstorbenen.

Die möglichen vorbereiteten Trauergespräche finden im Kreis der Familie statt oder können mir auch in Textform übermittelt werden.

Natürlich kann dies auch mit dem Seelsorger, dem Priester oder dem Bestattungsunternehmer besprochen werden.

Auf Wunsch lade ich auch die Trauergemeinde zu einem gemeinsamen Gebet ein oder lese aus heiligen Schriften vor.

Ich selbst bin gläubiger Katholik, aber Ihre bzw. die Religionszugehörigkeit der oder des Verstorbenen spielt für mich keine Rolle.

Gerne biete ich Ihnen auch die Rede in Englisch an.

In seltenen Einzelfällen, werde ich mir das Recht nehmen,

Ihnen Kollegen zu empfehlen.

Ansonsten wäre es mir eine Ehre, die Trauerfamilie bei diesem schweren Weg begleiten zu dürfen.

Meine Arbeit ist

*wertschätzend gegenüber den Verstorbenen,

*einfühlsam im Umgang mit den Hinterbliebenen und

selbstverständlich

*vertrauenswürdig und zuverlässig in allen Bereichen meiner Arbeit.

Herzlichst

Ihr Robert Chytra

0676 – 3133089

robert.chytra@radioalpina.at

ZUM ANGEBOT

Kontakt

Radio Alpina

Robert Chytra
Mittergasse 19
5760 Saalfelden

+43 6582 20666
+43 6582 72280
+43 676 3133089

Email